Wie wird man Hubschrauberpilot?

BildIch bin ja bekanntermaßen ein Luftnarr. Neben einigen Tandemsprüngen habe ich ja selbst den Pilotenschein für Heissluftballone. Und bis heute knapp 800 Ballonfahrten hinter mir. Was ich schon immer machen wollte bzw. schon lange träume ist der Pilotenschein für Hubschrauber. Ich finde es sehr faszinierend anzusehen, wie die Hubschrauber sich in der Luft bewegen.

Felix, ein Österreicher Baujahr 1969 hat den Traum des Pilotenscheins für den Helikopter in den USA wahr werden lassen. In seinem Blog schreibt er einiges über seine Ausbildung und zeigt eindrucksvollen Fotos. Wow!

Unter anderem zeigt er Fotos von seinem ersten Alleinflug (mit Video vom Helikopterflug), Trainingsflügen in einer kleinen Robinson 22, wie er über L.A. fliegt, seine Trainingsflüge in einem Bell 206 Jet Ranger und berichtet auch von seinem Prüfungsflug mit Tim Tucker… 😉

Ein Hubschrauberflug der ganz besonderen Art also…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.