Hochzeit im Doppeldecker

Die Engländer kommen vielleicht auf Ideen. Ein junges Paar hat über London geheriatet. Mit drei Doppeldeckern! Der Braut und die Bräutigam jeweils auf einem Doppeldecker, der Pfarrer in einem dritten Flieger. Über Funk wurden die beiden Verliebten dann gefragt, ob sie sich ein Leben lang lieben wollen. Ja! Sie wollten!

Danach zogen die drei Flieger weiße Fahnen hinter sich her. In Fliegerkreisen heissen diese tollkühnen Flieger eigentlich Wing Walker. Doch diese starten sitzend im Flieger und steigen dann während des Flugs auf die Tragflächen.

Hier ein Video dazu:

[youtube IsLhjyNaCmU]

Wer mal im Doppeldecker mitfliegen möchte, der findet hier die Möglichkeit dazu.

Düsseldorfer Luftsporttage

Am Samstag, den 16. und Sonntag, den 17. August 2008 kann man in Düsseldorf verschiedene Luftsportarten entdecken. Modellflug, Paragliding, Motorflug, Ultraleichtflug, Ballonfahren und Segelfliegen werden geboten. Das alles findet auf dem Segelfluggelände an der Wolfsaap in Düsseldorf statt. Nähere Infos auf der Webseite der Veranstaltung.

Auch werden einige richtige alte Flugzeug Oldtimer dabei sein. Highlight wird das abendeliche Ballonglühen mit knapp 30 Heissluftballonen sein.

PICT9012

Hier das komplette Programm:

Düsseldorfer Luftsporttage weiterlesen

Flugtag in Augsburg

Die Abacus Airshow veranstaltet am 26. und 27. Juli 2008 in Augsburg eine große Airshow! Erstmals seit über 10 Jahren findet somit ein Großflugtag in Südbayern statt.

Unter anderem dabei sind Kunstflieger, Doppeldecker, Ultraleichtflieger und das Kunstflugteam Franken.

Ein weiteres Highlight wird Christian Moullec sein, der zusammen mit seinen Wildgänsen mit einem Ultraleichtflugzeug fliegt.

Und auch unsere Heissluftballone vom Ballonservice Pfahlheim werden dabei sein.

Bild

Kunstfliegen – nur was für Hartgesottene

Nicht nur Stefan Raab und Elton von Pro 7 heben es gemacht – Kunstflug im Flugzeug. Für mich wäre das ja nichts, aber es soll ja Leute geben, die stehen drauf. Hier kann man sein Kunstflug Erlebnisse buchen.

Und weil es so schön ist hier die Videos von Stefan und Elton:

[youtube wQbRPBgXHJU nolink]

[youtube NpTjMZ2CHRc nolink]

Und hier kann man auch Kunstfliegen verschenken. Das lohnt sich immer, wenn man irgendjemand ärgern will…. 😉